Formel 1 GP Bahrain: Hamilton und Russell frustriert über "seltsamen Tag"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bahrain: Hamilton und Russell frustriert über "seltsamen Tag"
Lewis Hamilton während dem Formel 1 GP Bahrain
Lewis Hamilton während dem Formel 1 GP BahrainAFP
Das Mercedes-Duo Lewis Hamilton und George Russell war am Samstag enttäuscht und frustriert, nachdem sie beim Saisonauftakt des Formel 1 GP Bahrain nur die Plätze sieben und fünf belegt hatten.

"Es ist eine Schande, dass wir das wahre Potenzial dieses Autos nicht zeigen konnten. Es war ein etwas seltsamer Tag. Wir hatten beide aus irgendeinem Grund ein ähnliches Problem: massive Motorüberhitzung und die Batterie funktionierte nicht richtig.", sagte Russell. "Es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste - alles, was wir brauchten, war eine etwas größere Karosserie am Auto."

Der siebenfache Champion Hamilton, der Mercedes 2025 in Richtung Ferrari verlässt, hatte das Training am Freitag vor Russell angeführt und damit Hoffnungen auf eine starke Leistung geweckt. Doch beide hatten mit Problemen mit der Kühlung zu kämpfen.

Formel 1 GP Bahrain: Hamilton spricht von "Gefühl der Enttäuschung"

"Ich glaube, im Team herrscht ein Gefühl der Enttäuschung", sagte Hamilton. "Ich dachte, wir wären heute besser gewesen als wir waren. Es war ein enges Rennen, die Degradation war hoch."

Auf die Frage, ob er etwas Positives aus dem Rennen gelernt habe, zuckte er mit den Schultern und lächelte. "Das Auto ist zuverlässig", so Hamilton. "Heute war es ein Kampf mit dem Auto. Ich habe alles gegeben, aber es war nicht viel Leistung drin."

"Wenn ich mich besser qualifiziert hätte, wäre ich natürlich ein bisschen weiter vorne gewesen. Es ging um Entdeckungen, ich habe viel über das Auto herausgefunden."