Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Louis Vuitton und Co: Luxuskonzern LVMH wird Formel-1-Sponsor

Die Logos des französischen Luxusunternehmens sind demnächst in der Formel 1 zu sehen.
Die Logos des französischen Luxusunternehmens sind demnächst in der Formel 1 zu sehen.AFP
Der französische Luxuskonzern LVMH wird weltweiter Sponsor der Formel 1. Am Mittwoch kündigten das Unternehmen und die Motorsport-Königsklasse eine globale Zusammenarbeit ab 2025 über zehn Jahre an.

In Medienberichten war zuvor von einem Deal im Wert von 150 Millionen US-Dollar (rund 135 Millionen Euro) jährlich die Rede, laut Nachrichtenagentur AFP beläuft sich dieser Betrag aber auf "weniger als 100 Millionen" US-Dollar. Details sollen Anfang des nächsten Jahres bekannt gegeben werden.

Beteiligt werden mehrere Edelmarken des Luxusriesen (Louis Vuitton, Moet Hennessy und Tag Heuer) sein. Die Gruppe umfasst insgesamt mehr als 70 Marken in den Bereichen Mode, Lederwaren, Wein, Spirituosen, Parfüm und Schmuck. Der Konzern war bereits Partner der diesjährigen Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris. Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 200.000 Mitarbeiter und gilt als das wertvollste börsennotierte Unternehmen Frankreichs.