Ehemaliger NFL-Cornerback Vontae Davis im Alter von 35 Jahren tot aufgefunden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ehemaliger NFL-Cornerback Vontae Davis im Alter von 35 Jahren tot aufgefunden

Vontae Davis wurde von der Polizei tot aufgefunden
Vontae Davis wurde von der Polizei tot aufgefundenProfimedia
Der ehemalige NFL-Spieler Vontae Davis, der sich 2018 mitten in einem Spiel abrupt aus dem Sport zurückzog, wurde am Montag in seinem Haus in Florida tot aufgefunden, wie die Polizei bestätigte.

Die Polizei sagte in einer Erklärung, dass der 35-jährige ehemalige Miami-, Indianapolis- und Buffalo-Cornerback von einem Hausassistenten entdeckt wurde, und fügte hinzu, dass vorläufige Ermittlungen keine Hinweise auf ein Verbrechen gefunden haben.

"Heute Morgen wurden Beamte der Polizei von Davie wegen eines medizinischen Notfalls in die 6051 SW 178th Avenue gerufen", so die Polizei in Davie, Südflorida, in einer Erklärung.

"Die Beamten wurden von der Hausassistentin zu dem Haus gerufen, die den Hausbesitzer verstorben vorfand. Wir können bestätigen, dass es sich bei der verstorbenen Person um Vontae Davis, 35 Jahre alt, handelt. Vorläufige Informationen deuten darauf hin, dass es sich nicht um ein Verbrechen handelt."

Zehn Jahre in der NFL

Davis verbrachte 10 Spielzeiten in der NFL und begann seine Karriere bei den Miami Dolphins von 2009 bis 2011. 2012 wechselte er zu den Indianapolis Colts, wo er bis zur Saison 2017 blieb.

2018 unterschrieb er einen Einjahresvertrag bei den Buffalo Bills, zog sich aber während der 31:20-Niederlage der Bills gegen die Los Angeles Chargers in der Halbzeitpause dramatisch aus dem Sport zurück.

In einem Statement nach dem Spiel sagte Davis, er habe erkannt, dass sein Herz nicht mehr in der NFL sei.

"Heute auf dem Feld hat es mich wirklich schnell und hart getroffen: ich sollte nicht mehr da draußen sein", sagte Davis in einem Instagram-Post. "Während ich auf dem Feld war, habe ich mich einfach nicht richtig gefühlt."

"Es ist wichtiger für mich und meine Familie, gesund davonzukommen, als willentlich die Kriegermentalität anzunehmen und zu spät wegzuhinken."

Die Dolphins, Colts und Bills veröffentlichten am Montag in den sozialen Medien Beileidsbekundungen für Davis' Familie und Angehörige.

"Wir sind untröstlich über das plötzliche Ableben des ehemaligen Dolphins CB Vontae Davis und sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit unser tiefstes Beileid aus", schrieben die Dolphins.

Die Colts erklärten, Davis sei während seiner sechs Spielzeiten für die Organisation ein "herausragender Spieler" gewesen. "Aber er war ein noch besserer Mannschaftskamerad, der jeden Tag ein Lächeln und positive Energie in sich trug", so die Colts. "Wir werden ihn sehr vermissen und senden unsere Gebete an seine Familie und seine Angehörigen."