NHL Global Series Melbourne: Eishockey-Profiliga debütiert in Australien

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL Global Series Melbourne: Eishockey-Profiliga debütiert in Australien
Drew Doughty, Joonas Korpisalo und die LA Kings werden im kommenden Herbst in Melbourne auf dem Eis stehen.
Drew Doughty, Joonas Korpisalo und die LA Kings werden im kommenden Herbst in Melbourne auf dem Eis stehen.AFP
Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL treibt ihre internationale Vermarktungsstrategie voran. Im Rahmen der NHL Global Series organisiert die Liga erstmals zwei Spiele in Australien. Die Vorbereitungspartien zwischen den Arizona Coyotes und den Los Angeles Kings sind für den 23. und 24. September angesetzt. Spielort ist die Rod Laver Arena in Melbourne.

"Nirgendwo gibt es so viele Großveranstaltungen wie in Melbourne, und deshalb sind wir in der Lage, die größten Sportspektakel aus der ganzen Welt anzuziehen", sagte der Minister für Tourismus, Sport und Großveranstaltungen Steve Dimopoulos. "Die ersten Spiele der NHL in der südlichen Hemisphäre sind nicht nur ein Gewinn für die Fans, sondern werden auch den Tourismusunternehmen in unserer Stadt große Vorteile bringen. Diese Spiele werden Melbourne auch bei Millionen potenzieller Besucher bekannt machen, die die Spiele durch weltweite Übertragungen verfolgen."

"Wir freuen uns, die Spannung und Leidenschaft der National Hockey League mit den Spielen der Global Series 2023 in die dynamische Stadt Melbourne und zu den großartigen Sportfans in Australien zu bringen", sagte NHL Commissioner Gary Bettman. "Die Arizona Coyotes und die Los Angeles Kings sind zwei der aufstrebenden jungen Teams unserer Liga und gehören zu unseren innovativsten und abenteuerlustigsten Franchises. Wir freuen uns auf ihre beiden Spiele in der Rod Laver Arena und wissen, dass dieser geschichtsträchtige Besuch unsere vielen begeisterten Fans in Australien begeistern und noch viel mehr in der ganzen sportbegeisterten Nation für unseren großartigen Sport begeistern wird."