Handball: Lagergren kehrt von den Löwen nach Magdeburg zurück

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Handball: Lagergren kehrt von den Löwen nach Magdeburg zurück
Lagergren spielte bereits von 2018 bis 2020 für Magdeburg.
Lagergren spielte bereits von 2018 bis 2020 für Magdeburg.Profimedia
Der Schwede Albin Lagergren kehrt zum deutschen Meister SC Magdeburg zurück und unterschreibt bis 2026. Von dort war er erst 2020 zu den Löwen gekommen.

"Wir haben einige Gespräche geführt und deutlich gemacht, dass wir gerne mit ihm verlängern würden", sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann, "seine Entwicklung unter Sebastian Hinze ist sehr erfreulich. Letztendlich müssen wir seinen Entschluss akzeptieren."

Initiative ging von Lagergren aus

Im Lager der aktuellen Deutschen Meisters zeigte man sich dagegen hochzufrieden: "Albin ist ein fantastischer Handballer und seine spielerische Klasse steht außer Frage. Er passt perfekt in unsere Spielphilosophie und wird ab der kommenden Saison ein Weltklasse-Duo mit Omar im rechten Rückraum bilden", kommentierte Magdeburgs Coach Bennet Wiegert begeistert und verriet ein interessantes Detail.

"Das Besondere: Der erste Schritt ging tatsächlich von Albin selbst aus. Er kam auf uns zu und sagte, dass er gerne nochmal Teil des SC Magdeburg sein will. Diese Eigeninitiative hat mich, hat uns, sehr beeindruckt und die Idee gefiel uns."

Weltklasse im rechten Rückraum

In seinen ersten beiden Spielzeiten im Löwen-Trikot erzielte Lagergren 164 Tore in 76 Pflichtspielen. In der laufenden Saison kommt er auf 49 Tore in zwölf Partien.

Im Januar war der 30-Jährige beim EM-Triumph mit Schweden einer der Leistungsträger.