Clemens' WM-Coup: "Fantastisch für Darts in Deutschland"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Clemens' WM-Coup: "Fantastisch für Darts in Deutschland"
Gabriel Clemens hebt Darts in Deutschland auf ein neues Niveau
Gabriel Clemens hebt Darts in Deutschland auf ein neues Niveau
Profimedia
Nach der großen Sensation zeigt sich Gabriel Clemens (39) euphorisch. Noch nie zuvor hatte ein Deutscher die Darts-Szene so sehr in Aufregung versetzt, wie der gebürtige Saarländer. Im Halbfinale wartet nun Michael Smith. Clemens präsentiert sich vor der nächsten Herausforderung selbstbewusst: "Ich kann jeden schlagen."

Gabriel Clemens hat sich zuversichtlich gezeigt, dass sich seine Erfolge bei der Darts-WM positiv auf die Entwicklung der Sportart in der Heimat auswirken werden. "Es ist fantastisch für Darts in Deutschland - das hoffe ich", sagte der Sensations-Halbfinalist im Anschluss an seinen 5:1-Erfolg über den Weltranglistenersten Gerwyn Price aus Wales im Viertelfinale.

"Es war das größte Match meines Lebens" fügte Clemens an, der 39-Jährige sei "sehr glücklich" - unter anderem auch wegen der Unterstützung durch die zahlreichen deutschen Anhänger im Londoner Alexandra Palace: "Es ist unglaublich, wenn die Fans im Ally Pally deutsche Lieder singen." Mit großem Selbstvertrauen geht der "German Giant" nun in das Halbfinale gegen den Engländer Michael Smith am Montagabend: "Ich habe meine Chancen. Ich kann jeden schlagen."