Hopp erreicht erstes Pro-Tour-Finale seit 2019 – Dritten Titel verpasst

Max Hopp ist aktuell in guter Form
Max Hopp ist aktuell in guter FormPDC

Max Hopp hat am Dienstag das vierte Pro-Tour-Finale seiner Karriere erreicht, einen dritten Titel aber verpasst. Im Finale von Players Championship 14 unterlag der 29-Jährige dem formstarken Wessel Nijman am deutlich mit 1:8.

Hopp spielte im Finale sogar sein bestes Spiel des Tages. Sein Average von 98,08 war am Ende jedoch nicht gut genug, um mit 104,62 von Nijman mitzuhalten. Auf dem Weg ins Endspiel besiegte der "Maximiser" unter anderem den einstigen World-Cup-Sieger Damon Heta (6:4) und Ex-Weltmeister Rob Cross (6:2).

Zum Match-Center: Wessel Nijman vs. Max Hopp

Nijman bestätigt derweil seine hervorragende Form auf Floor-Turnieren. Nachdem der Niederländer bereits zum Ende des Jahres 2025 zwei Players-Championship-Turniere gewinnen konnte, ist es bei seiner zwölften Teilnahme in diesem Jahr bereits der fünfte Titel. Auch die European Darts Trophy gewann er Mitte März in Göttingen.