Baku F1: Max Verstappen kritisiert das Sprintformat als "Reine Show"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Baku F1: Max Verstappen kritisiert das Sprintformat als "Reine Show"
"Ich bin ein Racer durch und durch, aber das ist kein Racing. Das ist pures Entertainment" kritisiert Verstappen.
"Ich bin ein Racer durch und durch, aber das ist kein Racing. Das ist pures Entertainment" kritisiert Verstappen.
Profimedia
Max Verstappen ist kein Freund des neuen Sprintformats in der Formel 1. "Das ist doch alles bloß reine Show", sagte der Weltmeister nach dem Sprint in Baku: "Ich bin ein Racer durch und durch, aber das ist kein Racing. Das ist pures Entertainment."

Kaum habe das Rennen begonnen, sei es auch schon wieder vorbei, sagte Verstappen, im Sprint von Baku Dritter hinter seinem Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez und Ferrari-Pilot Charles Leclerc: "Ich sehe nicht, wo dieses Format attraktiv sein soll. Ich finde es fürchterlich."

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hielt sich am Sky-Mikrofon etwas bedeckter. Man müsse das Wochenende mit dem sogenannten Sprint Shootout und dem Rennen in aller Ruhe analysieren, sagte der Österreicher: "Da gibt es viele Aspekte."

Im Verlauf der Saison finden noch fünf weitere Sprints statt: In Österreich/Spielberg, Belgien/Spa, Katar/Doha, den USA/Austin und Brasilien/Sao Paulo.