Skispringen: Wellinger verpasst Doppelcoup in Lake Placid knapp — Granerud siegt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Skispringen: Wellinger verpasst Doppelcoup in Lake Placid knapp — Granerud siegt
In der Gesamtwertung hat Granerud bereits 293 Punkte Vorsprung auf Dawid Kubacki
In der Gesamtwertung hat Granerud bereits 293 Punkte Vorsprung auf Dawid KubackiAFP
Skispringer Andreas Wellinger hat bei der Weltcup-Rückkehr nach Lake Placid/USA seine Topform bestätigt und seinen zweiten Coup nur knapp verpasst.

Einen Tag nach seinem Überraschungserfolg, mit dem er den DSV-Adlern den ersten Saisonsieg beschert hatte, zeigte der zweimalige Olympiasieger erneut eine starke Leistung, musste sich als Zweiter aber mit 276,1 Punkten dem norwegischen Tourneesieger Halvor Egner Granerud (287,6) geschlagen geben. Rang drei ging an den Österreicher Stefan Kraft.

Auch Karl Geiger überzeugte einen Tag nach seinem 30. Geburtstag und schrammte mit Rang vier nur knapp am Podium vorbei. Zwei Wochen vor der WM rundeten Markus Eisenbichler (14.), Philipp Raimund (19.) und Stephan Leyhe (22.) den zweiten starken DSV-Auftritt im Bundesstaat New York ab. Einzig Constantin Schmid hatte den Sprung in den zweiten Durchgang verpasst.

Am kommenden Wochenende wartet auf die DSV-Adler die WM-Generalprobe in Rasnov. Von Rumänien geht es dann direkt zu den Titelkämpfen im slowenischen Planica (21. Februar bis 5. März) weiter.